Site Loader

Wenn die Damen in den Frühling starten, ist meist auch eine Sichtung des Kleiderschrankes ein Thema. Dann tritt immer wieder die Frage auf, was denn gerade in ist. Werden mehr Hosen getragen im Moment, mehr Röcke oder mehr Kleider? Welche Farben sind gefragt, welcher Stil ist angesagt?

In diesem Frühjahr lässt sich eine deutliche Tendenz zum Kleid feststellen, Kleider werden wieder gerne getragen. Das liegt eigentlich auf der Hand, wenig Kleidungsstücke sind so bequem wie ein Kleid. Unterwäsche, Strumpfhose, Kleid aus dem Kleiderschrank überziehen, Schuhe anziehen, fertig.

Die Kleider werden auch immer bequemer. Feste Stoffe mit einengenden Strukturen sind fast nicht mehr zu finden, viel Stretch ist im Spiel für maximale Bewegungsfreiheit. Und sie werden auch immer vielfältiger, es gibt nicht mehr eine vorgeschriebene Länge, jede Frau trägt die Kleiderlänge, die ihr gefällt.

Umfassende Vielfalt im Bereich Damenkleider bietet die Kollektion der Mexx Damenkleider 2011. Die Auswahl reicht im sportlichen Bereich vom Baumwollkleid mit Stretchanteil im Cargo-Look, bequem mit Knopfleiste bis zum Durchknöpfen, bis hin zum Jeanskleid aus weichem Denim. Alleskönner für alle Gelegenheiten sind ärmellose Kleider aus Leinen oder Jersey in schlichtem Schnitt, diverse Schnitte lehnen sich auch an das beliebte Etui Kleid an. Diese Knie umspielenden Kleider werden ergänzt durch Varianten auf Feintrikot, die auch für Tage mit viel Bewegung auf jeden Fall geeignet sind. Aber es darf auch länger sein, bis zum Maxidress mit Blumendruck ist jede Länge vertreten. Lust auf ein wenig Verzierung?

Wie wäre es mit einem luxuriösen Sommerkleid mit halbtransparentem Rücken und Applikationen aus Satin? Auch an vielen der anderen Kleider sind schöne Details zu bewundern wie Schnürbänder, glänzende Kordeln, besondere Stoffe mit Seidenglanz oder asymetrische Ausschnitte. Die Farben folgen den Trends: Grau, Beige und Gold, viele Blautöne, Oliv, Schwarz und Weiß sind unter anderem dabei.

Schön für jeden Tag sind Kleider mit unkomplizierten Schnitten aus elastischen Stoffen mit harmonischen, nicht zu bunten Blumenmustern. Sie geben in der Stadt in vielen Kombinationen ein gutes Bild ab: mit Ballerinas und Strickjacke beim Einkaufsbummel, mit Pumps und Blazer im Büro, mit High Heels und Satin-Kurzmantel für fast jede Gelegenheit am Abend.

Diese Kleider mit ihren fröhlichen Farben und meist schwingenden Weite sind übrigens auch wunderbare Begleiter für eine Landpartie, besonders seit die wollenen Stulpen wieder so angesagt sind. Ein Kleid mit blickdichter Strumpfhose, Strickstulpen und rustikalen Schuhen vervollständigt, wirkt sehr passend bei einem Ausflug auf das Land und macht auch jeden Spaziergang mit. Jede Frau, die sich für den Frühling gerne etwas Neues leisten möchte, wird in dieser Auswahl ihr neues Lieblingskleid finden.

admin

Comments are closed.